Wer ist im Chat ?  |
| Momentan ist kein User im Chat. |
Bilder von Treffen  |
|
Menue  |
|
|
Boardsuche  |
|
Wer war Online ?  |
Heute waren 172 Mitglieder im Forum unterwegs. HonigDieb, Max Pedro, StefanH., Ratatoesker, Risi, Swen, Propellergerd, Petrofeuer, reynolds, Poe, blitzbirne, SteamPunk, achtbit, steve, bootleg, PyroAndi, tierlicht, Luminator, Klausi, Martin T., AndreasGG, worldedit, Jonesy70, WolfgangS, Lufthanseat02, Predator, Viking, reiwafri, kaeptnblaubeer, Peter Bendel, Frei's Petrollampen, rollschmidts, SteffenG, Lampenralle, ccity, Oli Rust, Beherrscher-des-Lichts, Dietmar, ch69, Plastikmensch, Sturmkappe1978, Lampenlos, Jonas Taureck, Fuzzy, Radlampe, Mattes, gregor, HOPSA, Jörg L., Thommy, Rolf, Arne, spiritus-kocher, Fisherman, bazooka, ulexit, leo, HWJ, Russenjesus, casi, Rattamon, ThomasH, offizier, RüdigerR, bommel, lichtgestalt, Zwerch, Oliver, Ecki1988, macmi, Sven, bahia, Blaubeetle73, omdada, Petro-Kalle, buggy, Waldschrat, BoRa, Plata, willimeter, Einzylinderdiesel, iogear1, Thomax, Benz-ihn, Lampenfreund, bernibox, manuel, smurph, Dirk aus Aurich, VanDell, 150er Genioler, Berndzi, Wanderer, Jan164, röhricht, Sockenleuchter, Rambozo, Lissi, speznas, papamandura, Karsten P., coronasivert, Matthias, Malle, KaBra, Eisenschwein, Ursus/Lanz, Schmiddla, Kuwait, Sierra, Jörn Z., Katastrophenmaxe, mikespike, Nachtkauz, W.usel, lomo, karli, Nudnik, Michael E., Dr Schwob, Schweinemörder, SebiR, felge, U-166, Lampenerber, Hettler, toffifee, Andreas Finke, wolfgangberlin, Juergen, Vampirkiller, motorang, TBJ, udomari, Ackergaul, Ausserstädtischer, PX-Hamburg, Kabeem, simon.w, slicht, Juston, tigang, Keusen, Merlin, Alexander [G], bostonman, Michael T. aus NRW, kamikaze, Dortmunder, Martin König, Backi, Frank 3, StefanEs, mic, Schlabbeflicker, 750gtl, palmrots, kuhraser, Oberländer, Kugler77, Karbidlampen-Sammler, HerrLehmann, Werner, Lampenbastler, dbehrend, MFF-freddy, Spajd, Hosnmosn, Petromarkus, Iain Hunt, connykott, Nepomuk |
Neueste Mitglieder  |
» tierlicht registriert am: 07.09.2010
» BoRa registriert am: 06.09.2010
» bootleg registriert am: 06.09.2010
» slicht registriert am: 06.09.2010
» jo-jo-jo registriert am: 05.09.2010
|
Alle Termine  |
| Für Heute wurden keine Termine eingetragen. |
|
 |
AndreasGG 
Rapidvorwärmer
Herkunft: 64521 Groß-Gerau
 |
|
Jaaaaaaaa.... das kann aber nur der Anfang sein!!!!!!
Ein bisserl "oldscool" ?!
Wie wärs mit:
Verchromter Brennerkappe, Brenner, Windschutz und Topfständer - Der Tank Mattschwarz mit Flammen die vom Boden ausgehen? ;-)
....also ich bin ja eher der Typ "Benutzer". Meine Kocher werden durch ihre Gebrauchsspuren geadelt. Die Kocher (zwei von meinen) müssen immer beim Zelten und Reisen ihre treuen Dienste leisten - und sehen auch schon so aus.
ABER wie wie wärs denn mit einem Phoebus 625-Tuning-Wettbewerb? Als Grundstoff für den Wanderpokal würde ich einen niegelnagelneuen Phoebus 625p stiften.
AaGG
__________________ Wer den Kocher nicht ehrt, ist des Essens nicht wert.
Polieren - NEIN DANKE! Die Patina ist die Würde des Gegenstandes.
|
|
07.03.2008 08:59 |
|
|
 |
ch69 
HK 350

Herkunft: Münster i/W
 |
|
Moin Andreas!
| Zitat: |
Original von AndreasGG
Verchromter Brennerkappe, Brenner, Windschutz und Topfständer - Der Tank Mattschwarz mit Flammen die vom Boden ausgehen? ;-) |
Windschutz und Topfständer sind vernickelt, genauso wie der Tank; die Brennerkappe und den Brenner zu galvanisieren macht nur Sinn, wenn man den Kocher anschließend nur ins Regal stellen will. Bei einem mattschwarzen Tank mit Flammen, die vom Boden ausgehen, sollte man auch den Fuchsschwanz nicht vergessen. Oder ist das heutzutage out? ;-)
| Zitat: |
....also ich bin ja eher der Typ "Benutzer". Meine Kocher werden durch ihre Gebrauchsspuren geadelt. Die Kocher (zwei von meinen) müssen immer beim Zelten und Reisen ihre treuen Dienste leisten - und sehen auch schon so aus. |
Ich auch, und aus genau dem Grunde wollte ich diese gräßliche Lackierung loswerden, die im Bereich der Vertiefung, wo der Spiritus zum Vorheizen brennt, immer Blasen warf. Diese Lackierung ist der einzige Schwachpunkt dieses genialen Kochers.
Gruß aus Münster,
Christian
|
|
07.03.2008 10:29 |
|
|
mikespike 
HK 350

Herkunft: Wien, Österreich
 |
|
Hallo Leute,
Gute Idee. Wir kennen ja die Bilder von Christian mit dem vernickelten Tank, der ist schon richtig gut. Da zu toppen wird nicht leicht aber mal sehen...
Wieviel Zeit kriegen wir ? 3 Monate bis Abgabeende?
Ich find auch dass der Brenner 100 % betriebsfähig sein muss , also angemalte Brennerkappe ist nicht...
LG
Michael
__________________ -Phoebus-Fan
|
|
08.03.2008 16:06 |
|
|
|
|
|
 |
|
Die Marken Pelam, Petromax und die
Drachenmarke sind eingetragene Marken der
Pelam International Ltd.
® Alle weiteren
Markennamen, Warenzeichen und eingetragenen Warenzeichen sind Eigentum
Ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung.
Copyright by
www.pelam.de
|